Siamesischer Kampffisch / Betta splendens

Seit ca. 2 Wochen wohnt nun in meinem 60er Becken ein blaues siamesisches Kampffischmännchen.

Betta splendensBetta splendens

Wie man sieht verträgt er sich ganz gut mit den Neons, er scheint recht friedlich zu sein.

Hier sind nähere Daten nachzulesen:

http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/perciformes/anabantoidei/betta_splendens.htm

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
2 Responses
  1. Sebi sagt:

    Das ist ja mal ein sehr schöner Fisch. Den kannte ich noch gar nicht. Was sind den deine Erfahrungen, ist die Haltung schwierig?

    viele Grüße Sebi

  2. Julian sagt:

    Ich mag Kampffische auch. Nur sind die mir etwas zu lahm im Aquarium. Mit Garnelen können sie meinen Erfahrungen nach auch im Nano-Aquarium gehalten werden.

Hinterlasse eine Antwort

(required)

(optional)

*

HTML: You may use these tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>